Bist du ein Fake oder radikal ehrlich?

Einige meiner Kunden sind Unternehmer oder Menschen die in unterschiedlichen Bereichen Führung übernommen haben. Sie kommen zu mir, weil es in ihrem Leben nicht rund läuft, sie erschöpft sind und sich fragen, wie es weiter gehen soll. Sie sind fachlich absolut qualifiziert, haben verschiedene Trainings und Kurse durchlaufen, verstehen sich in Rhetorik, Körpersprache, Marketing, Lebensweisheiten und vielen anderen Themen.

Ihr Kopf ist voll, aber ihr Leben fühlt sich dennoch in bestimmten Bereichen leer an.

Gleichzeitig macht es Stress, Vieles zu wissen, aber es dennoch nicht leben zu können. Warum ist das so?

Sie haben etwas Wichtiges verloren. Einen Teil ihrer Selbst.

Es gibt mittlerweile tausende Informationen, Methoden und Techniken um dies oder jenes zu erreichen. Alles davon ist wahr, aber es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. In erster Linie funktioniert es bei denen die es entwickelt oder entdeckt haben, und ich hoffe auch bei denen die es lehren.

Aber vielleicht nicht bei dir oder bei mir.

Wenn du versuchst jemand zu sein der du nicht bist, werden keine antrainierten Techniken, eingeredeten Affirmationen oder  Körperhaltungen dich langfristig und entspannt erfolgreich machen.

Du verlierst dich selbst, wenn du ein Fake wirst, von irgendwelchen Vorbildern die bereits das erreicht haben, wo du hin möchtest.

Sei keine schlechte Kopie, sondern du selbst, denn in dir ist etwas einzigartig Schönes was nur du zum Leben erwecken kannst.

Es kostet zuviel Energie dich zu verstellen, zu verdrehen und deine Wahrheit zu verheimlichen.

Wenn du in einem Team arbeitest nehme dort deinen Platz ein, mach mit und bleibe dir gleichzeitig treu. Das ist manchmal ein Balanceakt. Doch je mehr du dich selbst kennst, desto entspannter ist es.

Wahren Erfolg beruflich oder privat zu haben, hat in erster Linie mit einer sehr klaren und kraftvollen Persönlichkeit zu tun, und nicht mit Massenpersönlichkeiten oder Maskerade.

Wissen ist wertlos wenn es nicht gelebt wird. Um es von Herzen leben zu können ist es wichtig, ganz klar zu unterscheiden, ob es deins ist oder nicht.

Prüfe ob es zu dir und deinem Leben passt und ob es sich für dich gut anfühlt.

Achte darauf, dich nicht in Formen pressen zu lassen in denen du dich unwohl fühlst.

Es gibt hervorragende Trainer und Lehrer, aber fühle und verstehe mit deinem Kopf und deinem Herzen ob es für dich passt. In dir sitzt dein eigener Lehrer, eine bessere Weisheit als die, kannst du nirgendwo außerhalb von dir finden.

  • Sei ehrlich. Dir selbst gegenüber und gegenüber Anderen.

  • Tue was du sagst.

  • Sei perfekt unperfekt. Niemand ist vollkommen und eigentlich sind wir es doch.

  • Übernimm nicht alles was Andere sagen als Wahrheit.

  • Mach aus dem was du gelernt hast dein eigenes Ding.

  • Folge dem was sich für dich einfach und leicht ist.

  • Sei du selbst, dann kannst du alles schaffen was für dein Leben bestimmt ist.

  • Die Welt ist das, was du glaubst was sie ist. Was „DU“ glaubst und nicht, was ein Anderer glaubt.  

Neue Ideen, innovative Lösungen, zukunftsorientierte und nachhaltige Unternehmens- oder Lebensstrategien brauchen Menschen die frei sind von Erwartungen Anderer, die kreativ sind. Es sind Menschen die wissen, das das Beste nur in ihnen selbst zu finden ist, und die Bock darauf haben, genau das herauszuholen.

Es sind Menschen die frei sind von irgendwelchen Chaka-Chaka Idealen die gerade modern sind.

Es sind die, die aus tiefsten Herzen tun was sie tun. Es sind die, die berührt sind und damit Andere berühren.

Mit Freude, Schönheit, Leidenschaft, Frieden und Vielem mehr.

Bist du dabei?